www.Kiebart.de 

Startseite Impressum Kontakt  

Auf dem Weg zur Weltformel...
Das Kontraxiom

Das Kontraxiom
Das Technologie-Zeitalter

Wir leben heute in einer Welt, die durch die Technik bestimmt wird. Ein Großteil unseres Strebens richtet sich danach, immer mehr (Neuigkeiten) unserer Welt zu erfahren, um neue Maschinen, bessere Fortbewegungsmittel, schnellere Computer, Unterhaltungselektronik oder ähnliches zu erzeugen oder zu erwerben.

Ich glaube, dass ein neues Zeitalter vor der Tür steht, in dem die geistigen Fähigkeiten und Fertigkeiten des Menschen in den Vordergrund rutschen. Ich meine dabei nicht unbedingt die passiven Fähigkeiten, wie sie zum Beispiel ausgelebt werden in:

Bücher/Zeitung/Zeitschriften oder auch dieses Script lesen, Filme oder Werbung gucken, Sport beobachten, Computerspiele, Musik hören, Internetsurfen oder jegliche andere Einbahnstraßenkommunikation.

Ich meine dabei aber auch nicht die pseudo-aktiven Fähigkeiten, wie Bücher schreiben, Filme machen, Computerspiele programmieren, Massensuggestion etc., die wieder nur von passiven Menschen gebraucht und benutzt werden...

Echte ehrliche (nicht rhetorische) Kommunikation, Intuition, Kreativität, Phantasie und Vielseitigkeit stehen im neuen Zeitalter wahrscheinlich und hoffentlich im Vordergrund. Ich hoffe, dieses Zeitalter noch in den Anfängen erleben zu dürfen.

Mittlerweile sind einige Jahre/Jahrzehnte vergangen und ich fühle mich gemüßigt, diesem Text einige Zeilen hinzuzufügen. Die weltweite Wirtschaftkrise steckt in den Anfangsschuhen. Hier in Deutschland merkt "man" noch nicht viel davon. Einige glauben sogar, dass diese Krise verfliegt, so wie die Vogelgrippe oder der Rinderwahnsinn. Der Satz "Aus den Augen, aus den Sinn" kann umgeschrieben werden in "Aus den Medien, aus den Sinn". 

Jeweils die aktuellsten Medienberichte werden tausendfach kopiert und in allen Zeitungen und in allen Fernsehsendern gebetsmühlenartig verbreitet. Lediglich das Internet bietet eine - wenn auch gefilterte/zensierte - Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Bei diesen Informationen kommt es in zunehmendem Maße darauf an, diese auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Durch Abschreib- oder Übersetzungsfehler, aber auch durch bewusste Verfälschung landen hier immer wieder in zunehmenden Maße "falsche" Tatsachen und falsches Wissen.

Wir Menschen sind mittlerweile geneigt, einem Bericht, der 95 Wahrheiten und 5 versteckte nicht offensichtliche Lügen enthält, voll zu vertrauen.

Der Jediismus ist eine neue Religion geworden. Einige Menschen wissen mittlerweile: "Warum überall Geld fehlt".